Impressum & Kontakt
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
gum@gum-dz.de
Telefon
+49 34202 / 3 48 00
Adresse
Schkeuditzer Straße 80
04509 Delitzsch
* Pflichtfeld
Impressum
Gronau & Missale Versicherungsmakler GmbH
Schkeuditzer Str.
04509 Delitzsch
Handelsregister: HR B 20731
Registergericht: Amtsgericht Leipzig
Vertreten durch:
Geschäftsführer
Felix Große
Kontakt
Telefon: 034202/ 3 48 00
Telefax: 034202/ 34 80 21
E-Mail: gum@gum-dz.de
Gewerbeanmeldung
Die Gewerbeerlaubnis nach § 34 d, f GewO wurde am 2004 von folgender Stelle erteilt: Gewerbeamt Delitzsch.
Berufsbezeichnung und berufsrechtliche Regelungen
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler
Zuständige Kammer:
IHK zu Leipzig
Verliehen in:
Deutschland
Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
§ 34 d, f Gewerbeordnung
einsehbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gewo/
§§ 59-68 VVG
einsehbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung
Name und Sitz des Versicherers:
Ergo
Thomas-Dehler-Str. 2
91737 München
Geltungsraum der Versicherung:
Europa
Redaktionell verantwortlich
Gronau & Missale Versicherungsmakler GmbH
Felix Große
Schkeuditzer Str. 80
04509 Delitzsch
EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (https://www.verbraucher-schlichter.de).
Abhängigkeiten
Gronau & Missale Versicherungsmakler GmbH hält keine unmittelbaren oder mittelbaren Beteiligungen von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.
Kein Versicherungsnehmen hält unmittelbare oder mittelbare Beteiligungen von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an Gronau & Missale Versicherungsmakler GmbH.
Branchenspezifische Schlichtungsstellen
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
(weitere Informationen unter www.bafin.de)
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 22
10006 Berlin
(weitere Informationen unter www.versicherungsombudsmann.de)
Versicherungsombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Leipziger Str. 104
10117 Berlin
(weitere Informationen unter www.pkv-ombudsmann.de)
Information zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken
Artikel 3
(Transparenz bei den Strategien für den Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken)
Im Rahmen der Auswahl von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsprodukten berücksichtigen wir die von den Versicherern zur Verfügung gestellten Informationen. Versicherer, die erkennbar keine Strategie zur Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in ihre Investitionsentscheidungen einbeziehen, bieten wir ggf. nicht an. Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stellen wir gesondert dar, wenn die Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsrisiken bei der Investmententscheidung für uns erkennbare Vor- bzw. Nachteile für den individuellen Kunden bedeuten.
Über die jeweilige Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei Investitionsentscheidungen des jeweiligen Versicherers informiert dieser mit dessen vorvertraglichen Informationen.
Bei Fragen dazu kann der Kunde uns gerne im Vorfeld eines möglichen Abschlusses ansprechen.
Artikel 4 Abs. 5
(nachteiliger Nachhaltigkeitsauswirkungen auf Ebene des Unternehmens)
Im Rahmen der Beratung werden die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Investitionsentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren der Finanzmarkteilnehmer (Versicherer) berücksichtigt. Die Berücksichtigung erfolgt auf Basis der von den Versicherungsunternehmen zur Verfügung gestellten Informationen. Für deren Richtigkeit ist der Vermittler nicht verantwortlich.
Zurzeit kann eine Berücksichtigung auf Grund sich aufbauender, aber aktuell noch ggf. rudimentärer Informationen durch die Versicherer zu Ihren Unternehmen lediglich bedingt erfolgen.
Artikel 5 Abs. 5
(Transparenz der Vergütungspolitik im Zusammenhang mit der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken)
Die Vergütung für die Vermittlung von Versicherungen orientiert sich nicht an den Nachhaltigkeitsrisiken, die mit den Anlagen dieser einhergehen. Dies bedeutet insbesondere, dass die Vergütungshöhe des Produktes nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken der Anlage positiv oder negativ beeinflusst wird.
Artikel 6 Abs. 2
(Transparenz bei der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken)
Bei der Beratung zu Versicherungsanlageprodukten, Riester- und Basisrenten bzw. bAV werden die Nachhaltigkeitsrisiken einbezogen, in dem die vorvertraglichen Informationen der Versicherer verwendet werden.
Bei einer möglichen pflichtgemäßen Einschätzung einer vergleichbaren oder besseren Rendite des Produktes, das Nachhaltigkeitsrisiken berücksichtigt, wird dieses Produkt vorrangig empfohlen.
Weitere allgemeine Informationen zu Nachhaltigkeitsrisiken finden Sie im Merkblatt der BaFin
Informationen zum Umgang mit Beschwerden
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel.
Sollten Sie dennoch einmal mit unserer Leistung unzufrieden sein, können Sie jederzeit eine Beschwerde einreichen. Nutzen Sie hierzu die üblichen Kommunikationswege, die wir für die Kundenkommunikation anbieten (Telefon, Fax, E-Mail, Brief oder Online-Kontaktformular).
Wir werden uns umgehend und professionell mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und dieses zu Ihrer größtmöglichen Zufriedenheit bearbeiten. Selbstverständlich informieren wir Sie regelmäßig und unverzüglich über den Bearbeitungsstand Ihrer Beschwerde und geben Ihnen auf Wunsch auch schriftlich dazu Auskunft.
Sollte der Gegenstand Ihrer Beschwerde nicht in unserem Einflussbereich liegen, geben wir Ihnen bestmöglich Auskunft über die zuständige Stelle und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
Wir arbeiten stetig an Optimierungen unserer Abläufe und der Beratungsqualität. Daher sehen wir Ihre Beschwerde als Chance für uns.
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Häufig gestellte Fragen
Wie sind Gronau & Missale zu erreichen?
Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr für Sie besetzt.
Außerhalb der Bürozeiten erreichen Sie Ihre Berater direkt über deren Mobilnummern.
Selbstverständlich vereinbaren wir mit Ihnen Beratungstermine außerhalb unserer Bürozeiten in unseren Räumlichkeiten oder bequem bei Ihnen zu Hause.
Wie melde ich einen Schaden?
Melden Sie sich direkt bei uns. Telefonisch, per E-Mail oder über das entsprechende Formular auf unserer Website.
Wir kümmern uns um die gesamte Abwicklung mit der Versicherungsgesellschaft.
Warum sollte ich meine Versicherungen von einem Makler managen lassen?
Im Gegensatz zum Versicherungsvertreter einer Versicherungsgesellschaft, der ausschließlich für dieses eine Unternehmen handelt, sind wir als Versicherungsmakler unabhängig von einzelnen Versicherungsunternehmen und können Sie so neutral beraten.
Bei uns steht Ihr Nutzen an erster Stelle.
Welche Finanzbereiche deckt Gronau & Missale ab?
Wir beraten Sie gerne in privaten und betrieblichen Versicherungsangelegenheiten.
In der Kapitalanlage beraten wir Sie sowohl als Arbeitnehmer, als auch in Ihrer Rolle als Firmeninhaber und Arbeitgeber.
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Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Gerne beraten wir Sie ganzheitlich und auch punktuell zu akuten Versicherungsthemen.